Worms und Alsheim   14.-16.11.08

In Alsheim findet wieder ein Schlachtessen statt und wir machen uns Freitag gegen 16:00 auf den Weg. Heute wollen wir jedoch erst nach Worms fahren und morgen dort ein wenig die Einkaufsläden unsicher machen. Einige Altrhoischnooke sind bereits dort und Abendessen gibts im Hagenbräu. Lustigerweise findet dort heute ebenfalls Schlachtbüffet statt.

Viel zu schreiben brauch ich nicht, denn die Bilder sprechen für sich, denk ich mal.

   

Zuerst gibts Günters Geburtstagsbier ...

   

danach fallen wir übers gefüllte Ferkel her.

   

Absackerchen gibts auf dem Stellplatz ....

   

   

   

Bernd kommt direkt von Rigoletto ...    und nach Mitternacht wirds Zeit für die Heia. Schee wars.

 

Samstag

Nach dem Frühstück ist nun Stadtrundgang angesagt.

   

   

Der Dom von außen und von innen

   

   

Kaffeepause

Shopping

Rückkehr...schwer mit den Schätzen des Orients beladen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause brechen wir gemeinsam auf nach Alsheim,

   

um dort erst einmal Günters Bessen Genever zu probieren, bevor wir zum Sportheim gehen.

   

Warten aufs Essen

Dann ists endlich soweit, jetzt gehts los:

  

   

Schmegge musses

Pappsatt nehmen wir auch heute wieder unser Absackerchen zwischen den Womos, aber alle sind nicht mehr so fit wie gestern, und es wird heute nicht so spät. Schee wars trotzdem.

Sonntag

Nach dem Frühstück beschließen wir, uns Alzey anzusehen, denn dort waren wir noch nie. Außerdem soll es dort einen neuen Stellplatz geben, und den könnten wir uns ja mal angucken. Wiebke, Konrad und Bernd schließen sich uns an, und nach einer Ehrenrunde um Alsheim rum, landen wir tatsächlich in Alzey. Den Stellplatz finden wir aber nicht. Also machen wir nur einen Stadtrundgang:

   

Schloss

Innenhof

  

Rossmarkt

Und wieder brauchen wir eine Kaffeepause

  

Denkmalschutz ohne Worte

 

Schee wars mal wieder, und wieder war das Wochenende viel zu schnell rum.