Oppenheim    18.-20.4.08

Klaus und Konrad hatten letzte Woche Geburtstag. Wiebkes, Poldis, die Rumtreiber, Aretousas, Etiennes, Bernd und wir wollten uns zur Nachfeier in Oppenheim treffen und gegen 16:00 trafen wir dort ein. Die Wiese war tief nass, sodass die Wagenburg auf dem Parkplatz gebaut werden musste. Zufällig waren auch die Pfotentiere auf dem Stellplatz

  

und gemeinsam hielten wir erst mal ein Begrüßungsschwätzchen ab,

  

bevor wir uns zur großen Abendrunde einfanden. Kalt wars, aber schee. Und wie erwartet wurde es auch wieder mal sehr spät.

 

Samstag

  

Es regnet, der Himmel ist grau und es sieht auch garnicht nach Besserung aus. Also genügend Zeit, um nach einem Hundegassi im warmen Womo das Strickzeug hervorzukramen, während die anderen eine Führung durch die Kellergewölbe von Oppenheim mitmachen.

  

Aretousa ist inzwischen auch angekommen und nun werden die Fahrzeuge noch einmal umgestellt, damit wir gemeinsam unter den Markisen sitzen können. Vom Kaffee gehts dann nahtlos zum Abendessen über.

Hella hat Hühnercurry gekocht, Hans-Werner wirft den Grill an

  

und anschließend kommt der Bieranstich. Jetzt ist auch Poldis Zeit gekommen, denn genau wie gestern gibts auch heute wieder Zaubertrank:

  

So lässt sichs auch bei Mistwetter gut aushalten.

  

Was die beiden wohl zu bereden haben?

  

Gegen später findet eine Schneckentaufe statt, und damit die Viehcher nicht verwechselt werden, bekommt jede ihren Namen drauf. Und wieder wars weit nach Mitternacht, aber heute hat sich niemand über uns beschwert, obwohl wir sogar kurzzeitig gesungen haben. Schee wars, und genauso spät wie gestern.

Sonntag

Heute ists Wetter wieder besser und wir können sogar draußen frühstücken. Kurz nachdem die Sonne herauskommt, machen wir uns allerdings schon fertig zur Abfahrt. Zuhause wartet noch jede Menge Arbeit, denn am nächsten Wochenende fängt unser Urlaub an.

 

zurück