Klingenberg  11.4.-13.4.08

Dieses Wochenende fahren wir mit Erni und Artur, Markus und Renate, Laki und Peppe und Bernd nochmal nach Klingenberg, in der Hoffnung, dass das Wetter diesmal besser mitspielt. Und wie während der Fahrt schon befürchtet, fängts pünktlich mit unseren Eintreffen dort an zu regnen. Die Begrüßung unter der Markise ist gerade noch möglich, aber kurz drauf haben wir keine Chance mehr und jeder verkriecht sich ins Wohnmobil.

Samstag

Heute haben wir Glück und können sogar draußen frühstücken.

   

Nun gehts gemeinsam zur Schlucht

   

   

  

und anschließend hoch zur Ruine Clingenburg.

       

   

Blick nach unten, und auf dem zweiten Bild erkennt man rechts neben der Kirchturmspitze unsere Wohnmobile.

   

Während die ersten schon wieder rasten müssen, machen sich Laki und Peppe auf den Rückweg, und wir gehen noch ein Stück durch die Weinberge in Richtung Miltenberg.

Nun brauchen die Männer noch ein wenig Nervenkitzel und probieren aus, wie sich die Weinbauern auf dem Treppchen fühlen.

 

   

Für mich ist sowas nichts, mir reicht schon der Blick über die Mauer.

Inzwischen sind auch die Einkehrer gestärkt und gemeinsam gehts zurück zum Stellplatz.

Unterwegs kommen wir noch an diesen 3 zerrupften Gesellen vorbei, die uns kräftig anmeckern. Entweder sind sie schlecht gelaunt, oder haben Hunger. Keine Ahnung.

   

   

Jetzt wirds Zeit zum Kaffeetrinken,

   

 

und fast nahtlos gehen wir danach zum Abendessen über.

  

Peppe packt schon die Stühle weg, aber der harte Kern bleibt bis weit nach Mitternacht draußen sitzen. Schee wars.

 

Sonntag

Auch heute haben wir wieder Glück mit dem Wetter und können draußen frühstücken. Gegen Mittag drehen die anderen noch eine Runde durchs Städtchen und wir machen uns auf den Heimweg, denn zuhause ruft die Pflicht.

zurück