Kleinwallstadt  5.-7.9.08

 

Als Ersatz für den Stellplatz Aschaffenburg wollen wir uns heute den Platz in Kleinwallstadt angucken. Als wir gegen 17:00 dort eintreffen, sind nur noch 2 Plätze frei und alle sitzen friedlich in der Sonne mit Blick auf den Bolzplatz und den Main. Tun wir natürlich auch gleich. Scheinbar stört nur uns der Geruch der Glanzstoffwerke Obernburg.

   

Ein anschließender Spaziergang ins Örtchen zeigt uns, dass hier wohl der Hund begraben ist. Nix los und auch relativ unattraktiv. Und auch hier stinkts.

   

Dies ist wohl die schönste Ecke.

Den Abend verbringen wir vorm Fernseher, denn das Wetter ist durchwachsen und ungemütlich. Ruhig ist der Platz hier allerdings auch nicht, denn direkt neben dem Womo sausen die Autos der heimkehrenden Anwohner vorbei.

Samstag

Recht früh fahren schon wieder die Autos vorbei und nach dem Frühstück machen wir nochmal einen ausgiebigen Gang durch Kleinwallstadt, in der Hoffnung, dass wir einige nette Ecken entdecken. Fehlanzeige. Also marschieren wir am Main entlang Richtung Obernburg.

   

Bruno genießt den Spaziergang, trifft auch einige Kumpels, mit denen er springen kann, aber mich stört weiterhin der Gestank des Industrieparks.

Den Rest des Tages verbringen wir wie alle anderen hier vor dem Womo, bis uns der Regen wieder reintreibt.

Als wir die mit uns reingekommen Mücken verscheuchen wollen, entdecken wir dies:

Unser schöner Küchenschrank wirft Blasen. Also hatte ich doch recht, als ich meinte: dort drin riechts feucht. Aber geglaubt hatte es mir niemand. Naja, Mistwetter, draußen stinkts, ich brüte wohl eine Erkältung aus, und dann noch sowas. Klasse. Prost.

Sonntag

Die Sonne hat sich heute kurz gezeigt, aber die Wolken ziehen schon wieder dick übern Odenwald hierher. Heute stinkts zwar nicht, aber uns stinkts Wetter, anzugucken gibts hier nix, meine aufkeimende Erkältung drückt ebenfalls auf die Stimmung, und gegen 13:00 machen wir uns vom Acker.