Ahrweiler 11.-12.10.08

Nach einem Besuch bei Opa in Weilerswist nutzen wir das herrliche Herbstwetter aus und fahren nach Ahrweiler auf den Campingplatz am Ahrtor.

Von hier aus sinds nur wenige Schritte in die historische Altstadt, die sehr schön sein soll.

   

Oh Mann, da hatten wohl einige die gleiche Idee. Wirklich zu sehen ist von der Stadt vorerst nicht viel, weil sich die Menschen wie Ameisen dort breit gemacht haben.

   

   

       

Die Straßencafes sind übervoll, auf allen Mäuerchen und Bänken sitzen die sonnenhungrigen Menschen.

   

Nach einem Besuch in der Kirche machen wir uns auf die Suche nach einem Sitzplatz in einem der Straßencafes. In der ersten Gartenwirtschaft ist nur eine Bedienung zugange, die dem Ansturm nicht gewachsen ist, und nach einer Zigarettenlänge machen wir uns erneut auf die Suche, denn ohne Federweißen und Zwiebelkuchen geh ich nicht zurück auf den Campingplatz.

   

Schmegge musses.

Nun lassen wir uns nochmals durch die beiden schönen Altstadtgassen schieben

   

   

und landen dann recht fußlahm wieder vor unserem Wohnmobil.

Nun gibts den an der Rezeption gekauften Federroten, und wir genießen die Ruhe und die Herbstsonne.
Den Abend beschließen wir jedoch im warmen Womo, denn draußen wirds plötzlich richtig herbstlich frisch.

 

Sonntag

Das ist der morgendliche Blick durch unser "Sunroof" - so nennen die Hersteller unser Dachfenster - , und bei so einem Wetter kann man einfach nicht länger im Bett bleiben. Peter holt Brötchen und nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Mayen, denn das liegt fast auf der Strecke und wartet schon seit Jahren auf einen Besuch. Leider wird nichts draus, denn dort ist Lukasmarkt und das ganze Stadtgebiet ist zugeparkt und die Massen schieben sich gen Innenstadt. Also nix wie weg und auf die Autobahn Richtung Heimat.