Weilburg  19.-21.10.07

 

An diesem Wochenende treffen wir uns mit einigen Mitgliedern des www.Wohnmobilforum.de, auf dem Stellplatz in Weilburg. Bei unsrer Ankunft sind Klaus und Hella (Poldi) bereits da, stehen aber auf dem großen Festplatz, der mir persönlich gar nicht gefällt. Ich finds unter den Bäumen gemütlicher, auch wenn dort der Fernsehempfang nicht möglich ist. Aber wir wollen ja gar nicht vor der Glotze sitzen. Später kommt Bernd3 noch dazu und den Abend verbringen wir warm eingepackt zwischen den Mobilen und wärmen uns innerlich mit der köstlichen Feuerzangenbowle, die Klaus schon zuhause vorbereitet hat. Bis Mitternacht halten wir tapfer durch und es war ein gemütlicher schöner Abend.

 

Samstag

Während Klaus und Hella mal kurz zum Tierarzt müssen, kommen Martina und Werner (Etienne) an. Kurz drauf kommt Elke (von den Solisten), und nachdem Klaus und Hella wieder da sind, machen wir uns zusammen auf den Weg ins Städtchen.

     

  

  

Nach dem Rundgang durch den Schlosspark suchen wir den Schiffstunnel

und finden ihn tatsächlich.

  

Hier führen 3 Tunnelröhren nebeneinander durch den Mühlberg: Eisenbahn-, Straßen- und der Schiffstunnel, der für die Boote den 2 km langen Lahnbogen abkürzt. 

  

Zurück auf dem Stellplatz begrüßen wir erst mal Siggi und Monika (Iceman+ Anstecknaddel), und treffen uns anschließen zur Kürbissuppe in der Sitzecke.

  

Unterdessen treffen auch Uli und Gabi (Rumtreiber) und Lena und Hans-Werner (Aretousa und Säcker) ein. Jetzt sind wir komplett und genießen gemeinsam die letzten Sonnenstrahlen.

Ein ausgedehntes Hundegasse führt uns über die Lahn, und dann gehts recht steil nach oben zu einem Aussichtstempelchen,

  

  

und dann wieder nach unten zur Lahn, wo wir uns vom Fährmann des Rollschiffes

 
übersetzen lassen. Wieder zurück auf dem Platz bereiten wir uns auf den gemeinsamen Abend vor

  

Nachdem die Grillwürstchen verputzt sind packen sich alle in warme Decken ein,

 

wärmende Schoßhunde werden herumgereicht

  

Hans-Werner zapft an

 

Klaus lässt die Feuerzangenbowle brennen, LED-Kerze und blinkende Schnapsgläser beleuchten die Szene,

 

Elke freut sich - schmegge musses.

 

Der harte Kern hat trotz Kälte bis kurz vor 2:00 durchgehalten. Schee wars - immer wieder gern  

Sonntag

Heute sinds leider keine Blätter, die aufs Dach fallen, sondern Regentropfen. Also nochmal im Bett rumdrehen und das Geräusch ignorieren. Aber es nützt alles nix, die Hunde müssen raus, und somit auch wir aus den warmen Federn.
Rundherum herrscht Aufbruchstimmung und allgemeines Abschiednehmen, und auch wir packen ein und machen uns vom Acker.

Es war ein nettes spontan ausgemachtes Treffen, und ich finds klasse, dass 7 Womos zusammenkamen und wir wieder neue nette Leute kennenlernen durften.