Relaxwochenende in Bad Soden -Salmünster   24.-26.8.07

 

Eigentlich wollten wir uns dieses Wochenende unserem Garten widmen, aber nachdem ich unter der Woche im Moment mit 3 Hundis gesegnet bin, brauch ich dringend mal ne Pause. Geplant ist eine Wanderung und anschließend in die Therme legen. Essen ist vorgekocht, also dem Nixtun steht nichts im Weg.

Viel zu erzählen gibts nicht, aber der Vollständigkeit halber will ich auch dieses Wochenende hier dokumentieren, denn letztes Jahr haben wir 3 Ausflüge gesucht und nicht nachvollziehen können, wo wir waren.

 

  

Der erste, der kapiert hat wie man relaxt, ist Bruno. Er lässt sich den Rücken kraulen.

   

Und anschließend sitzen wir gemütlich im Schatten, während über uns ein motorisierter Flieger seine Kreise zieht.
Nach Nudeln mit Haschee und Tomatensalat noch ein Gassi durch den Kurpark, und anschließend gemütlicher Fernsehabend.

Samstag

Recht früh dreh ich mit den Hunden eine große Runde und beim anschließenden Frühstück stellen wir fest, dass es viel zu warm ist, um zu wandern. Also gehts durch den Park ins Städtchen, Wolle kaufen.

   

Kurze Erfrischungspause, und danach gehts wieder heim, relaxen.

 

   

Jeder sucht sich ein schattiges Plätzchen, und damit sind unsre Aktivitäten für den Tag eigentlich schon abgehandelt.

Als Zwischenmahlzeit gibts frische Brötchen mit Ajoli und Flusskrebsen, und für die Hunde als Leckerli eine übriggebliebene Hähnchenbrust vom Nachbarn, und danach bewacht Peter den Alkoven, während ich mein Buch fertig lese.

Später gibts Gulasch und Klöße, Abendgassi und Fernsehabend  -  und auch dieser Tag geht gemütlich zu Ende.

 

Sonntag

Scheinbar bin ich richtig ausgeruht, denn schon recht früh ziehts mich mit Bruno raus ins Feld und wir machen einen herrlichen Spaziergang bis an den Ortsrand von Salmünster. Luzy und Peter schlafen währenddessen aus.

   

Anschließend Frühstück in der aufgehende Sonne, und nach so viel Ausruhen wirds Zeit heimzufahren und im Garten die während der letzten Woche gereiften Brombeeren, Tomaten, Gurken, Zucchini und Rote Beete zu ernten. Und schon geht der Stress wieder los