Alsheim Hasenessen    21.+22.4.07

Dieses WE beginnen wir verspätet am Samstag, denn Peter musste gestern noch 5 Beete umgraben, damit ich den Vorsprung der Gartennachbarn einholen kann.
Nach einem ewig langen Stau vor dem Mönchhofdreieck treffen wir gegen 14:00 in Westhofen ein.

Die Fahrt zum Stellplatz gestaltet sich etwas schwierig, da gerade eine Rundfahrt im Anschluß an eine Motorradsegnung stattfindet. Der Kaffeetisch ist schon gedeckt

  

und nach 2 gemütlichen Stunden in der Sonne wirds Zeit zum Hasenessen nach Alsheim zu fahren.

  

Manni hat 2 Hasen vorbestellt und die werden von uns sechs auch ratzeputz niedergemacht. Schmegge musses. Ein Willi hinterher als Verteiler und noch einen, weils so gut geschmeckt hat, und dann kommen Sophia und Markus dazu, die zu den Hasenverweigerern gehören, und es wird ein lustiger Abend.

Sonntag

Sophia und Frank haben einen Planwagen organisiert und holen uns um 10:00 mit dem Traktor ab.

  

Nun gehts rauf in die Weinberge

und natürlich haben wir gleich Gegenverkehr, der rückwärts ausweichen muss.

Durch Hohlwege gehts weiter, und als ich gerade sage: durch diese hohle Gasse muss er kommen...

 

...kommt tatsächlich einer.

Nun sind wir schon eine Stunde unterwegs und müssen erst mal eine Pause machen.

  

Ein Sektchen für den Kreislauf

  

und weiter gehts durch die Weinberge zur nächsten Rast.

Gela und Manni haben Hausmacher mitgenommen und wir lassens uns schmecken.

  

Nun gehts über holprige Feldwege und wieder durch Weinberge langsam zurück,

  

und am Brunnen kurz vor Alsheim legen wir noch eine Rast ein, bevor Frank uns wohlbehalten wieder am Sportheim abliefert.

Inzwischen ist es 15:00 und leider wirds mal wieder Zeit für die Heimfahrt.
Hier noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren für dieses prima Wochenende und die gelungene Planwagenüberraschung. Hoffentlich hat Frank die 5 Stunden in der prallen Sonne ohne Sonnenbrand überstanden. Es war eine reife Leistung, uns so lange über total schmale Wege durch die wunderschöne Gegend zu kutschieren. Auch Fabian hat seine Sache gut gemacht.

zurück