Fischessen in Alsheim  16.-18.3.07
Stammtisch der www.mf-altrhoischnooke.de
 

Bei noch herrlichem Frühlingswetter machten wir uns gegen 14:30 auf den Weg zum Stammtisch der
Altrhoischnooke nach Alsheim in der Pfalz - Fischbüffet im Sportheim.
Bei Ankunft waren natürlich schon einige da, u.a. auch die Wohnmobil-Freunde, bei denen wir alle ebenfalls Mitglieder sind. Etwas erstaunt waren wir schon, denn im Forum stand von einem Treffen nichts.

 

Nach der allgemeinen Begrüßung mussten wir natürlich erst mal Ernis Eierlikör kosten

und nach einem Bierchen im Freien und einem Hundegassi wurde es auch schon Zeit fürs Abendessen.

  

 

 


                                      Alle warten auf den Fisch

  

  

  

  
Heinz kanns fast nicht abwarten - und dann geht der Sturm aufs Büffet los

    

  

schmegge musses !                                      ....und Fisch muss schwimmen

 

Samstag
Nach einer ruhigen Nacht auf dem Sportheimparkplatz fahren wir gemeinsam weiter auf den Stellplatz nach Westhofen, während die Mitglieder der Wohnmobil-Freunde noch bis Sonntag hier bleiben.

Der Stellplatz in Westhofen ist leicht schräg, aber schön am Ortsrand gelegen und Strom gibt es auch.
Aus Giulis Österreichforum sind Fritzi und Moni inzwischen eingetroffen, und es ist immer wieder interessant, neue Leute aus den Weiten des www kennen zu lernen.

  

Der Frühling macht heute leider eine Pause und Gela hat gleich mal einen Glühwein gemacht.
Das Hundegassi führt uns hinter der Kirche vorbei in die Weinberge -

und dabei entdecken wir diesen interessanten Weg ins Städtchen hinunter.

Jetzt kommt der Bieranstich von Ernis-Sudoku-Bier und sie hat dazu leckere kleine Pizzen gebacken.

  

Hinterher gabs noch einen Teller Suppe und wir krochen in den Alkoven für ein kurzes Mittagsschläfchen. Dass daraus fast 3 Stunden wurden, war nicht geplant und leider haben wir dadurch das Kuchenbuffet verpasst

und kamen gerade rechtzeitig aus den Federn, um gemeinsam zum Abendessen ins Städtchen zu gehen.

  

  

Gut gestärkt machen wir uns nach einem unterhaltsamen Abend auf den Heimweg und

nehmen das Absackerbierfäßchen bei HK im Womo.

 

Sonntag
Heute Nacht wollte uns Petrus mal so richtig ärgern und hat kräftig am Womo gerüttelt. Der Himmel hat sich dunkel zugezogen und es ist recht ungemütlich draußen. Als es auch noch anfängt zu regnen, beschließen wir den Heimweg anzutreten, denn wer weiß, was da noch kommt - die Wetterfrösche haben sogar Schnee angesagt.

zurück