Aschaffenburg   12.-14.1.07

Unsre erste Wochenendtour in diesem Jahr geht nach Aschaffenburg, da wir unsere Pflegelucie mitnehmen und keine allzu weite Tour machen möchten.

  

Der Stellplatz ist recht aufgeweicht, aber das Wetter ist inzwischen angenehm und sogar die Haselnuss freut sich über den Winter, der ein Frühling ist. Nach einem ausgiebigen Hundegassi, damit Lucie ausgelastet ist, machen wir es uns im Womo gemütlich.

Samstag

Heute ist Einkaufsbummel angesagt und wir erkunden einige Ecken der Stadt, die wir noch nicht kennen. Unter anderem landen wir plötzlich im Schlossgarten (ich glaube jedenfalls, dass er so heißt) und inmitten der ansonsten recht lauten Stadt herrscht hier Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung.

  

Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs und kurz nach dem Abendessen schwächelt sogar unser Bruno:

Aber es hilft alles nichts. er muss nochmal mit raus, weil ich endlich mal das Schloss Johannisburg bei Nacht knipsen will.

 

Sonntag

Zum Abschluss des Wochenendes machen wir nun noch einen Spaziergang zum Pompejanum, der Nachbildung eines römischen Hauses aus Pompeji, das für König Ludwig I. von Bayern, der hier einen bevorzugten Sommersitz hatte, 1840 bis 1848 erbaut wurde.

   

Jetzt haben wir auch ein wenig Kultur abgehandelt und können uns entspannt auf den Heimweg machen.

zurück