Weilmünster  17.-19.3.06  

Nach knapp 60 km Fahrt trafen wir am Freitag gegen 17:00 auf dem Stellplatz Weilmünster ein. Der Großteil der www.Wohnmobil-Freunde.de war bereits da und der Stellplatz fast voll.

Nach einem Begrüßungsplausch richteten wir uns erst einmal ein und gegen 18:00 brach die erste Gruppe auf Richtung Jägerhof. Nach dem Abendessen machten wir uns mit dem Rest ebenfalls auf den Weg.

 

Am langen Tisch wurde geschwätzt und gelacht und nach ein paar Bierchen gings wieder zurück auf den Stellplatz.

   

Hier gabs dann bei Fackelschein und leichtem Schneefall ein lustiges Absackerchen. Artur kam mit Wodka-Feige an, in verschiedenen Womos wurde Glühwein heiß gemacht, und Bier und Wein ergänzten das Angebot.

   

Der eiskalte Wind trieb jedoch schon bald die ersten in die warme Behausung, aber der harte Kern hielt eisern durch, bis die Flasche Wodka nieder gemacht war. Dabei wurde der inzwischen am Himmel stehende Mond gemeinsam besungen und dann suchten auch wir die Wärme im Bett.

Samstag

Der Tag begann mit einem Kaffee-Wein-Bier-Stehfrühschoppen in der Platzmitte. Anschließend machten wir einen Rundgang durchs Städtchen

   

mit einer kleinen "Bergwanderung" zum Kirbergturm,
 

   

einem römischen Wachturm aus 1610.  Nach einer Verschnaufpause mit Blick über Weilmünster und die Gegend

 
gings entlang der alten Stadtmauer wieder runter zum Platz.

  
Dort wurde inzwischen fleißig Bernds neues Spielzeug, ein Elektroroller, eingefahren und die eifrigen Strickerinnen hofften auf Sonnenschein, der sich auch kurz darauf einstellte. Bei Kaffee und Kuchen und Wein und Bier und Likörchen verging der Nachmittag, während Peter im Alkoven seinen Schnupfen pflegte.

Abends gabs wieder ein gemeinsames Absackerchen im Freien, bei dem mir allerdings früher als gestern Hände und Füße eingefroren sind und wir es uns lieber vor dem Fernseher gemütlich machten.

Sonntag

Heute wurden wir nicht von der Sonne geweckt, sondern durch eisige Kälte, denn das Gas war all. Allerdings diesmal zu humaner Zeit, denn es war bereits 6:00.

Beim 2. Aufwachen stand bereits die Sonne am Himmel, es war angenehm warm und somit das richtige Wetter für eine Strick-Frühschoppen-Plauderrunde in der Platzmitte. Wir machten mit Bruno noch einen Spaziergang entlang der Weil und anschließend verabschiedeten wir uns, um bei strahlendem Sonnenschein durch kleine Taunusortschaften Richtung Heimat zu fahren.

zurück