Treffen in der Pfalz  30.6. bis 2.7.06

Abfahrt in Steinheim um 13:00 und Ankunft in Kandel um 16:00 - rechtzeitig zum Viertelfinale. Nach der Begrüßung laufen auch gleich die Vorbereitungen, der Fernseher wird aufgestellt, Udo zaubert ein 10-Liter-Faß herbei, Peter ziehts Trikot an und Fähnchen haben wir auch.

   

Während dieses nervenaufreibenden Spiels trudeln nach und nach die restlichen Treffenteilnehmer ein und mit der Gewissheit, dass wir nächste Woche ins Halbfinale gehen, treffen wir uns danach unter frebekas Markise.

    .

Bernd versorgt uns mit Hausmacher und gut gestärkt wirds ein lustiger Abend.

Samstag:
Angesichts der zu erwartenden Temperaturen machen wir uns zu dritt auf den Weg in den Wald und beobachten dort die Kletterkünste der Besucher des Erlebnisparks. Bei diesen tollen Kletterkonstruktionen sehnt man sich direkt nach der Jugend zurück. .

Aber so ein Kaffeepäuschen im schattigen Wald ist auch nicht zu verachten. Anschließend gehts wieder zurück auf den Platz und Peter tritt seinen Matratzenhorchdienst an.

Danach besuchen wir die schwarzen Schwäne auf dem Schwanenweiher und genießen die leichte Brise des Springbrunnens im Schatten der Bäume. Leider hat meine Kamera einen Aussetzer, so dass kein Bild der Schwäne verwendbar ist. Schade, denn einer hatte sich gerade aufgeplustert und unter den schwarzen Flügeln kamen leuchtend weiße Federn zum Vorschein.

   

Nun wurde es Zeit für die Wanderung zum Weingut. Im schattigen Hof ließen wir uns die Köstlichkeiten der Küche schmecken und pappsatt gings zurück auf den Platz, wo wir fröhlich den Abend ausklingen ließen.

Sonntag
Und wieder brachte Bernd uns die Frühstücksbrötchen und nach dem gemeinsamen Frühstück mussten auch die ersten schon so langsam aufbrechen. Der Platz leerte sich nach und nach, und um 14:00 machten auch wir uns auf den Heimweg.

Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende in herrlicher Umgebung. Danke an alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben - insbesondere frebeka, für die tolle Organisation.

zurück