Franken -Westfalen -Treffen in Obereisenheim 
14. - 18.6.06

Einige Mitglieder des www.wohnmobilforum.de und der www.wohnmobil-freunde.de haben sich zu einem lustigen verbalen Schlagabtausch verabredet. Das Schlachtfeld befindet sich auf dem Stellplatz in Obereisenheim, wo wir bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Nachmittag eintreffen.
Als unparteiische Beobachter sind außer uns noch 4 weitere Wohnmobilbesatzungen aus Hessen und aus dem Badischen anwesend. 

Die Westrandalen:
Moppeline und Moppelpurzel
Cruiser und Cruiserline
Mondial

Die Franken:
Holger-Jens
Adler
Wiebke
Gerd47
97616

Der Rest der Welt:
Tipsel und JPS
Ana und Volker
Angelika und Francisco
Heinz und Martina
Dakota

       

Noch gehts recht friedlich zu, denn die Westvandalen sind noch nicht eingetroffen.

        

Jetzt sind sie da und die Aufwärmphase beginnt. Dann gehts ordentlich zur Sache und es wird ein lustiger Abend, der um halb drei friedlich endet.

       

Donnerstag

Heute gehts lustig weiter, alle stärken sich wieder, bevor es in die nächste Runde geht.

        

Immer mehr Grillgut wird nachgelegt, Bruno bekommt das Maul wässrig gemacht,

     

die Fußballer kommen auch auf ihre Kosten, und nebenbei frotzeln die Franken und Westfalen solange lustig weiter, bis ein heftiger Regenschauer mit einem ordentlichen Gewitter einige ins Bett schickt. Heute ist um halb zwei Feierabend.

Freitag

Nach 2 Tagen Schlachtgemetzel brauchen wir nun eine kurze Verschnaufpause und gucken uns die Gegend an. 3 Besatzungen aus dem "Rest der Welt" ziehen weiter nach Geslau zum Mohrencamp.

        

Zuerst landen wir auf der Vogelsburg, gucken runter nach Nordheim, und dann gehts weiter nach Volkach. Dort kommen wir doch prompt an einer der beliebten und bei uns seltenen Womo-Waschanlagen vorbei. Hier bleiben wir nun die nächste Stunde und genießen den kühlen Sprühnebel der Anlage.

      
 

 

Anschließend hat sich Bruno
einen Spaziergang verdient,
darf Mäuschen buddeln
und muss natürlich anschließend
in den Main zur Säuberung
bevor wir pünktlich zur Essenszeit
wieder in Obereisenheim landen.
 

Den Nachmittag verbringen wir im Schatten der Bäume,

       

Bruno hat eine Freundin  - Dakotas Zira - gefunden, und nach diesem ruhigen Nachmittag kommen auch die Weinprobierer wieder zurück und das Gefecht geht weiter.

 

Samstag

        

Und wieder müssen sich alle stärken, und wieder wirds ein lustiger Abend,
der jedoch schon gegen Mitternacht endet, denn morgen müssen alle wieder auf die Autobahn.

 

Sonntag

Nach dem Frühstück allgemeines Abschiednehmen,

   

die letzten Westvandalen verlassen das Schlachtfeld,

  

wir schauen uns noch das Hundertwasserhaus an und machen uns ebenfalls vom Acker.

Es war eine lustige Schlacht, es gab scheinbar keine Verletzte, und wir haben viel gelacht.
Alle Akteure haben sich tapfer geschlagen und wir freuen uns schon auf den
Gegenbesuch der Franken im feindlichen Revier.   

Nachträgliche Anmerkung: Leider hatte das Treffen unschöne Folgen, auf die ich aber nun nicht mehr eingehen will, denn der Forenkindergeburtstag ist hoffentlich beendet. So kann man sich durch vordergründig lustiges Getue täuschen lassen, denn alle waren "Gut-Freund". Die Bilder habe ich aus diesem Grund entfernt. 

zurück