Lichterfest in Bad Salzschlirf    26.-28.8.05

 

      

     Um 15:00 hab ich Peter im Geschäft abgeholt und bei herrlichem Wetter gings staufrei
     bis kurz vor Schlüchtern über die Autobahn. Dann wurde es allerdings stockend und
     Peter lotste mich raus und über schmale kurvenreiche Straßen quer durch den hohen
     Vogelsberg. Da ich vorher noch nie Berge gefahren bin, kamen wir leicht durchgeschwitzt
     in Bad Salzschlirf an. Bei mir wars die Anstrengung, bei Peter der pure Angstschweiß.

     Edgar aus dem www.wohnmobilforum.de hatte das Treffen organisiert, im ganzen
     Ort Wegweiser aufgehängt, und so fanden wir prima die reservierte Wiese.
     Nach der allgemeinen Begrüßung stellten auch wir unseren Tisch zur langen Reihe
     und nach und nach kamen immer mehr Wohnmobile an.

         

     Edgar hat mit dem Modellflieger eine Luftaufnahme vom Stellplatz gemacht. Aus dieser
     Perspektive haben wir uns noch nie gesehen.

        

     Nach dem Bieranstich trafen wir uns alle zum großen Kreis ums Lagerfeuer, Edgar
     versorgte uns mit Schlitzer Kümmel und einem prima Kräuterschnaps, der sinnigerweise
     Bruder Bernhard heißt, und es wurde ein munterer feuchtfröhlicher Abend, während
     zwischendurch immer wieder mal ein Nachzügler ankam. Der harte Kern saß bis
     weit nach Mitternacht noch unter Werners Markise und als wir morgens aus der
     Koje kamen, waren fast alle schon mit dem Frühstück fertig.

       

      Nachdem sich die Mopedfahrer zu einer Tour aufmachten und auch die Radfahrer
      unterwegs waren, machten wir einen Rundgang durch die Stadt und konnten dort die
      Vorbereitungen der Feuerwehr und der Vereine für das Lichterfest beobachten.

     

      Der Bach wurde gestaut und Schläuche verlegt für das Spektakel. Dann gings wieder
      zurück auf den Platz.

        

     Allmählich trudelten alle Ausflügler wieder ein und beim geselligen Schwätzchen
      hat Peter sogar seinen Mittagsschlaf vergessen.

        

     Langsam wurde es Zeit, das Feuer für den Abend vorzubereiten und anschließend
     machten wir uns auf den Weg zum Lichterfest.

 

        

Der Kurpark war mit bunten Lichtern
geschmückt, überall gabs Stände und
Fressbuden, auf einer Bühne tanzte ein
Gogo zur Live-Musik, weiter hinten
musizierte ein Orchester für die ältere
Generation und überall drängten die
Leute langsam Richtung Brücke,
um dort einen möglichst guten Platz
zu ergattern.
 

     Wir setzten uns ans Ufer und sahen von dort aus den Wasserspielen zu.

        

 

                           

     Den Abschluss bildete dieser spektakuläre Wasserfall und danach kam das Feuerwerk.

 

            

     Auf dem Stellplatz trafen wir uns anschließend wieder am Lagerfeuer und der
     Abend wurde genauso unterhaltsam wie der vorige.

       

     Natürlich waren wir am Sonntag wieder mal die letzten mit dem Frühstück, Edgar ließ seinen
     Flieger kreisen, und so langsam wurde überall gepackt.

        

     Die Reihen lichten sich und auch Bruno verabschiedet sich noch von Idefix.

                                      

     Durch den Vogelsberg gings diesmal über die Bundesstraße zurück und zuhause
     auf der Terrasse ließen wir mit Bernd das gelungene Wochenende ausklingen.

     zurück