1.1.2015  Neujahr

Heute gehts nun endgültig weiter. Es schneit nicht mehr.
Auch wenns niemand versteht, aber wir sind beide erleichtert, dass wir fahren können. Stationär urlauben ist nicht unser Ding, wenn wir im Winter so lange im Womo sitzen, das wissen wir jetzt ganz sicher.

Um 11:00 ist Abfahrt. Die Fahrt geht zwar hauptsächlich durch den Nebel, aber die Autobahn ist frei und es läuft gut.

Bei Pasing gibts Mittagessen vom Mäckes. Schmegge musses.

  

und dann gehts weiter bis Kitzingen. Hier haben wir zwar keinen Schnee mehr, aber das absolute Urlaubsgefühl. Die Räder rollten mal wieder, wir fühlen uns frei. Alles ist gut.

Carl ist erst mal verunsichert, denn hier ist alles grün und er steuert jeden noch so dreckigen Schneerest an um zu pieseln.

Und dann gehn wir ins Städtchen.

  

Der baum ist aber ganz schön schief, dachte ich. Aber von allen Seiten betrachtet war er doch gerade, denn die Straße wars.

  

Hinterher gibts nen Irish Coffee und Früchtebrot, und unsre Welt ist wieder in Ordnung.

Zum Abendessen gibts traditionell Sauerkraut, Rippchen und Brei

  

und dann lachen wir uns über Carl schlapp. Er sitzt regungslos da und beobachtet die Lichter auf der anderen Mainseite. Er rührt sich nicht, und vermutlich kommt kein Tropfen Blut wenn man ihn ansticht.

Wir gehen davon aus, dass er auf die Böller wartet, denn er hat noch nie so aufmerksam vorn raus geguckt.

 

2.1.15

Wir werden um 9:30 von Regen und Wind geweckt. Und gleich drauf klopft auch der Platzwart, denn wir haben gestern keinen Automaten gefunden und noch nicht bezahlt.
Ganz schnell steht fest, dass wir bei diesem Wetter hier nicht bleiben, sondern wollen nach Bad-Soden-Salmünster, unseren Stammplatz, um dort nochmal in die Therme zu gehen. Außerdem könnten uns evtl. Thomas und Steffi mit Paul zum Spaziergang besuchen. Sie wohnen ja gleich um die Ecke.

Soweit der Plan.

Als wir jedoch auf der Höhe unsres Zieles sind nieselt es immernoch, die Wolken hängen tief, und wir verwerfen das Vorhaben, denn nochmal 3 Tage überwiegend im Womo rumsitzen wollen wir nicht. Da sitzen wir daheim bequemer und Carl kann sich auch wieder mehr bewegen.