Mittwoch

Es ist recht frisch, aber die Sonne kommt durch und wir machen eine Radtour durch Maurach und Seespitz. Anschließend noch mal zu Fuß am See entlang und mit dem Schiff rüber nach Seespitz und dort steht schon die Dampfzahnradbahn nach Jenbach und wartet auf uns.

     

Für 22 € pro Person und 5 € fürn Hund bringt uns die Bahn innerhalb von 40 Minuten von 951 m auf 530 m runter. Die Lok stinkt fürchterlich und man spürt das Ruckeln von jedem einzelnen Zahn, als das Bähnchen die 16%-Strecke runterzuckelt.

     

        

Auf dem Rückweg wird geschoben und die Lok schnauft noch mehr.

        

Jim Knopf stellt die Weiche und heizt und ist ein Neger, den Lukas Sepp nennt.

Mit dem Schiff setzen wir anschließend wieder nach Buchau über und nach den 3 Stunden sind wir ordentlich durchgefroren und brauchen dringend unser Nachmittagsritual.

 

Kurz nach 19.00 Uhr ists schon dunkel, es fängt an zu regnen, Fernsehabend und ab heute darf Peter wieder Bier trinken. Außerdem wird der Wodka Polska von Paul probiert. Leverkusen verliert, aber Peter wills noch nicht glauben. Noch ein Tor für Werder und ich hab wie immer recht.

Donnerstag

Es hat die ganze Nacht geregnet. Heute gehts weiter, runter ins Zillertal. An der Kanzelkehre herrlicher Blick ins Tal.

Bei Hofer füllen wir den Kühlschrank auf und weiter gehts durch eine Bilderbuchlandschaft hoch Richtung Gerlos und dort über die Mautstraße in 1600 m Höhe über die Gerlosplatte, am See vorbei und runter zu den Krimmler Wasserfällen.

       

       

Überreste vom Almabtrieb

 

Hinter Neunkirchen essen wir am Badeweiher unsere Rindswürstchen mit Blick auf das ewige Eis des Großvenedigers. 

Nach einem Abstecher nach Kaprun gehts durch Zell am See nach Maishofen-Neunbrunnen auf den Stellplatz am Waldsee.

Nach dieser schönen Fahrt macht uns der jetzt einsetzende Nieselregen nix mehr aus. Ein Cognac-Cappucino und Mohnstrudel runden den Tag ab. Mit Bruno mach ich noch einen Regennachtspaziergang, bei dem Bruno Frösche jagt.

weiter