Ostermontag 2022

Nach einem Osterhasen-Kurzbesuch in Lützelhausen fahren wir weiter nach Mernes. Dort auf dem Stellplatz haben sich allerdings einige Labrador-Club-Leute getroffen und stehen nun mit den PKWs auf dem Platz. Und wir quetschen uns etwas unglücklich dazwischen.

Nach dem Mittagessen will ich mit Carl einen Gassispaziergang machen, während Peter Mittagsschläfchen hält. Dabei merke ich, dass ich meinen Schlüssel vergessen habe, und auch meinen Geldbeutel, und somit auch meine Papiere. Und so naggelisch ohne alles kann ich nicht urlauben.

Mittagsschlaf und Gassi fallen also aus, und wir fahren heim und holen das Portemonnaie. Jetzt stehen wir in Horbach ohne PKWs und ohne Hundeverein.

  

Carl fühlt sich sofort wieder wie daheim,

  

und auch Peter macht den Spaziergang mit, denn fürn Mittagsschlaf ists jetzt zu spät. Den Rest des Tages verbringen wir vorm Womo und genießen das Treiben auf dem Platz. Es ist wieder Lauftreff.

 

Dienstag, 19.4.22

Heute machen wir den Spaziergang mal auf der anderen Straßenseite nach oben

  

und schauen uns Horbach von hier aus an.

Dann fahren wir 4 km weiter nach Geiselbach, denn bissi Abwechslung braucht der Mensch.

Die auf dem Fahrrad dort oben sind wir allerdings nicht.

  

  

Und so ganz gegen unsre Gewohnheit koch ich mal nicht selbst, sondern hab kochen bzw. grillen lassen.

Schmegge musses.

Und dann der übliche Rundgang.....

Übernachten tun wir allerdings wieder in Horbach, denn so richtig wohlfühlen tu ich mich hier nicht. Große Hunde und die Steigung im Feld dämpfen meine Vorfreude aufs Morgengassi. 

 

Mittwoch, 20.4.22

Morgengassi in Horbach. Ein Traum. Die Sonne kommt gerade raus....

Wahrscheinlich kann niemand nachempfinden, wie ich diese Morgenspaziergänge liebe, wenn die Sonne die Reste vom Raureif wegleckt, und der Himmel so langsam von Grau nach Blau wechselt. Dazu das Maigrün der frisch geschlüpften Blätter....  ja, total kitschig, aber wunderschön.

Der Gondelteich liegt größtenteils noch im Schatten,

     

aber Reiher und Gänserich stehen da und warten auf uns.

Und als die Sonne hier ankommt, kann ich erkennen, dass auf der Insel garnicht - wie gedacht - die Kanadagans brütet,

  

sondern unsre einheimischen Stockenten.

Und dann ist die Batterie all. Nein, ich sag nicht, was ich grad denke und empfinde und am liebsten mit der Lumix machen würde.

Nach dem Frühstück beschließen wir, dass wir nach Bad Soden-Salmünster fahren, schauen, ob unser Platz mit Aussicht frei ist. Isser nicht.
Also Plan B: Obersinn, nach den Schachblumen schauen.
Dabei gibts leider eine Umleitung, wir kommen nicht so einfach ins Sinntal, sondern müssen über Steinau.

 

Und hier gehts jetzt weiter nach Steinau, alldieweil wir uns dort ein paar alte Mauern anschauen  

zurück zur Übersicht