Donnerstag, 28.4.22

Das Wetter wird wieder besser und wir fahren ins Sinntal, denn in Obersinn müssten die Schachbrettblumen blühen.
Und wir haben Glück.

  

An manchen Stellen stehen sie ganz dicht, aber leider sind die Sinnwiesen durch Flatterband und Weidezaun abgesperrt, sodass es schwer wird mit der Fotografiererei.

  

  

Helle und dunkle, und eine schöner als die andere....

  

  

Und dann sind wir platt und fahren nach Bad Soden-Salmünster auf den Stellplatz, wo wir nach einem erholsamen Mittagsschläfchen noch einen Gang durch den Kurpark machen.

  

  

Und hier warten wir vor der Glasfront der Kurverwaltung, bis Peter unsre Übernachtungsgebühr bezahlt hat.

 

Freitag, 29.4.22

Das übliche Gassi bei Sonnenaufgang. Und wieder traumhaft schön.

Ein glitzerndes Edelsteinmeer. Jeder Halm hat wieder ein Laternchen an der Spitze.

Und die hier ist wohl grad aufgewacht.

Nachdem Peter auch aufgewacht ist, machen wir eine Bergtour hoch zum Wildpark.

  

Leider bin ich dermaßen fix und alle, dass ich den Weg um die Gehege nicht mehr riskiere, denn die sind riesengroß und die Tiere haben sich alle ins Dickicht verzogen.

Das sind die einzigen, die ich gefunden habe:

  

Das muss reichen. Den Rückweg nehmen wir nicht mehr über den steilen Berg, sondern gehen gemütlich die Straße runter.

  

  

30.4.22 Samstag

Morgengassi fällt nur kurz aus, weils vor sich hin regnet. Nee, stimmt nicht, es hat sogar geschneit.

  

Und dann gibts nur noch bissi Nadelgehölz, das blüht und treibt gerade:

  

Hier nochmal unser König und Herrscher.....

Nachmittags besuchen wir unsern Thomas, und bei der Rückkehr fährt die Feuerwehr gerade den Maibaum vorbei. Peter guckt jetzt Sportschau, und ich guck Maibaum:

  

  

Ferdisch. Nun steht er.

 

Nun ist der April rum, deshalb gehts hier weiter in den Mai  

zurück zur Übersicht