Aartalsee

5.10.21, Dienstag

Das Wetter ist mies. Es regnet schon seit 2 Stunden. Peter geht kurz mit Carl, und dann packen wir zusammen und fahren zum Aartalsee, damit wir dort sind und einen Platz haben, wenns Wetter wieder besser wird und andere auch auf die gleiche Idee kommen.

  

Nun stehen wir hier fast alleine, mit Blick auf den See, und das Wetter bessert sich tatsächlich.

  

Bevor wir einen Spaziergang machen gibts erst mal Mittagessen. Und ich gönn mir ein Glas Federweißen. Das muss sein. Dann das übliche Schläfchen.

Aber dann.....

  

Immer wieder schön, so ein Spaziergang am See entlang.

Carl hat inzwischen ein neues Hobby. Wenn er an der Leine bleiben muss und keine Mäuse buddeln kann, fängt er mit großem Erfolg Grashüpfer. Und er frisst sie.

  

Schmegge musses.

Den Rest des Tages verbringen wir dann doch wieder drinnen, denn das Wetter ist noch etwas wechselhaft und frisch. Und Peter schnupft noch immer vor sich hin.

Aufgrund der Witterung fällt das abendliche Sonnenuntergangsspektakel heute aus. Es wird also ein ruhiger Abend.

6.10.21, Mittwoch

Es hat geregnet, es ist kalt und windig, und ich glaub es wird Winter. 
Wir satteln die Hühner und reiten vom Hof, denn daheim sitzen wir besser bei diesem Wetter.

 

Zwei Tage daheim haben gereicht, und wir haben noch bis 10.Oktober Zeit....   also packen wir mal wieder.

 

8.10.21, Freitag

Nach dem Frühstück gehts los, und wir sind noch unschlüssig, wo es hingehen soll. Dann fällt in Steinheim die Wahl auf Bad Orb,

wegen der vielseitigen Spaziergehmöglichkeiten.


Die Hecke vom Stellplatz ist geschnitten, wir haben Blick in den Spessart, alles ist gut.

Heute gehen wir mal etwas andere Wege als sonst. Zur Küppelsmühle und zu dem Müllerchen in seiner kleinen Mühle darf man wegen Corona allerdings immernochnicht.

  

Wir gehen den unteren Brückenweg, also die letzten "über sieben Brücken musst du gehn....",  und durch den Kurpark

  

  

bis zur Stadtmauer.

  

Hier kann man auf kleinster Fläche einen langen Spaziergang machen. Und anschließend gesundes Wasser trinken. Machen wir aber nicht.

  

Und das muss für heute reichen.

 

9.10.21, Samstag

Die Nachttemperatur ging diesjahr erstmals auf 1° runter. Entsprechend schön siehts auf den Wiesen aus.
Carl freut sich, wenns Gras knistert, und wir genießen zusammen den Sonnenaufgang.

Schon alleine für dieses Erlebnis hat sich die Fahrt hierher gelohnt. Es ist die schönste Zeit des Tages. Und meistens gehört sie ganz alleine meinem Hund und mir. Der Rest der Menschheit liegt nämlich noch in den Federn.

Nach dem Frühstück machen wir zusammen einen großen Spaziergang zum Wildpark. Der ist allerdings geschlossen, denn der Pächter hats irgendwie nicht in den Griff gekriegt. Nun ists ein Politikum, soweit ich das mitgekriegt habe. Und wenns klappt gibts einen schönen Freizeitpark mit Pflanzenlehrpfad und Infos zum Spessarträuber.

Bei diesem Traumwetter sind um diese Uhrzeit noch recht wenig Leute unterwegs. Glück gehabt.

  

  

Carl macht den Barfußpfad, und ich geh ins Wasser.

Und dieses stinkende Stück Erde ist der Barfußpfad und gleichzeitig das Kneippbecken der Orber Wildschweine.

Die folgenden Bilder kannste gern überblättern, denn es ist der obere Teil des "über sieben Brücken musst du gehn -Weges " (oder im Dutzend billiger), und es ist Tradition, dass Carl da jeweils alleine drüber drüber muss, was sehr schwierig für ihn ist, weil er viel lieber erst mal links und rechts ins Wasser geht.

Nun haben wirs geschafft. Genug gelaufen.

  

Gekocht hat Herr Frosta, und der Krautsalat ist vom Lidl. Ich hab nur schnell 2 Tomaten geschnitten.

Und nach dem anschließenden Mittagsschläfchen machen wir noch einen Spaziergang durch den Kurpark ins Städtchen und wieder zurück.

  

  

Nun sind wir platt und genießen die letzten Sonnenstrahlen vorm Auto.

 

zurück zur Übersicht