Freitag, 14.9.18

Riedlingen

Hier machen wir Halt, wissen aber noch nicht, ob wir bleiben, denn der Stellplatz ist auf einem Parkplatz und nicht einladend.

Aber die Stadt ist schön, und wir machen jetzt einen Bummel durch die Altstadtgassen.

  

  

  

Und bissi spannend wars für Carl auch. Er hat sich bös erschreckt, als der Rote nen Buckel machte und fauchte.

Zum Mittagessen gabs ganz lecker Moussaka,

  

und dann gings weiter durch das schöne Lautertal

  

  

nach Bad Urach, zum Stellplatz an der Therme.

Peter machte erst mal ein Mittagsschläfchen und ich mit Carl einen großen Spaziergang.

Bis zum Wasserfall wars uns dann aber doch zu weit. Stattdessen gingen wir durch den Kurpark,

  

erfreuten uns an den riesengroßen Wandelröschen, die als Stämmchen hier die Wege säumten, und dann gabs Essen vorn auf der Terrasse vom Imbiß.

Schmegge musses.

 

Samstag, 15.9.18

Nach dem Morgengassi beschlossen wir gleich nach Lorsch weiterzufahren, denn hier gabs eigentlich nix mehr zu sehen.

´ 

In Lorsch war Fest. Was es für ein Fest war konnten wir nicht in Erfahrung bringen, aber es war eine Ausstellung über Tabak-Anbau und Verarbeitung angeschlossen.

  

Die älteren Frauen fädelten die Blätter ordentlich auf, und hübsche junge Dinger zeigten uns, wie man eine Zigarre draus macht.

Aber so ein Stand war mir dann doch lieber. Ohne Negerkuss, der ja jetzt Schaumgebäck oder so ähnlich heißt, geht garnix.

  

Fürs Abendessen wars noch zu früh, also gings wieder zum Stellplatz zurück und wir verputzten unser von unterwegs mitgebrachtes Stück Zwetschgenkuchen.

Was sich der Autofocus bei dieser Scharfeinstellung gedacht hat, erschließt sich mir nicht. Geschmeckt hats aber trotzdem.

Kurz vor Beginn der Sportschau musste Peter allerdings mal wieder packen, denn mein Blutdruck schoss von jetzt auf gleich durch die Decke, und bevor wir nun hier stundenlang rumlaborieren und Peter doch kein Bier zur Sportschau trinken kann, weil wir nicht wissen, wie es ausgeht, können wir auch gleich heimfahren, denn da krieg ich den Blutdruck besser in den Griff.