Sonntag, Neujahr

Alldieweil wir spät ins Bett sind, kamen wir auch etwas später aus den Federn. Dazwischen musste Peter so gegen 6:00 die Gasflaschen tauschen.
Und weil Carl auch um 1:00 nicht mehr zu bewegen war, einen Schritt zu machen, musste ich dann kurz nach 8:00 gleich mal mit ihm raus, bevor er platzt.

Widerwillig ging er mit, guckte nicht links oder rechts, schnupperte auch nicht, und machte keine Anstalten, das Bein zu heben. So musste ich eine halbe Stunde durch Wind und Wetter laufen, bis er endlich mal zu sich kam und machte, was er sollte.

So sind wir erst gegen 11:00 oder sogar noch später losgefahren mit Ziel Norden-Norddeich. Aber erst machten wir einen Rundgang durch Norden. Schöner alter Stadtkern mit vielen unterschiedlichen Baustilen.

  

  

Der Stellplatz in Norddeich war garnicht unser Geschmack. Großer Parkplatz. Das hatten wir ja schon befürchtet, und es ging gleich weiter nach Dornumersiel.

Puh da hats ganz schön geblasen.

  

  

Der Stellplatz gehört uns ganz alleine, liegt recht nah beim Wasser, also alles war perfekt.

Und als wir gerade anfangen unsre Kartoffelpfannkuchen zu verputzen, klingelt das Telefon. Wiebke und Konrad waren in Cuxhaven, also ganz in der Nähe, so ca. 200 km entfernt, und haben jetzt Zeit. Und so beschlossen wir, unser nächstes Ziel Wilhelmshaven heute schon anzusteuern, damit wir uns endlich mal wieder treffen können. Wiebkes hatten allerdings die weitere Anreise, also mehr als doppelt so weit, und trotzdem kamen wir fast zeitgleich an. In Friesland geht halt alles nicht so schnell, und bei uns sowieso nicht, denn wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.

     

Und nun stehen wir hier zwischen zwei Hafenbecken fast im Wasser, denn der Stellplatz Schleuseninsel war voll.

  

Nach einen Schwätzchen und einem kurzen Hundegassi gibts Abendessen,

  

und schon fanden wir Verwendung für die Kibbeling-Bötchen.

Aber alt wurde heute keiner von uns. Sogar Peter fing schon um 22:30 an zu gähnen. Tja, entweder ists das Altr, oder wir sind nix mehr gewöhnt.

 

Montag, 2.1.17

Nach 8 Stunden Schlaf passts gerade fürs Morgengassi im Sonnenaufgang.

Die ist auch noch nicht richtig wach.

  

  

  

  

  

Ein einsamer Strandläufer hat den Anschluss an seine Kumpels verpasst.

  

Aha, Herr Nachbar hat auch gesehen, dass es Tag wird und betreibt Motivklau. Der Sonnenaufgang wird fast genauso gern genommen, wie der Sonnenuntergang.

  

Gegen später will Konrad ins Marinemuseum, Peter und Carl gehn ins Womo, und Wiebke und ich besuchen das Aquarium.

  

Zuerst spiegeln wir uns,

  

dann frisst uns der Hai. Und anschließend schauen wir uns die üblichen Fische an. Die meisten sind nicht aus der Nordsee, aber egal, Hauptsache schön bunt.

  

  

Jetzt haben wir uns Appetit geholt und gehen Fisch essen..... außer Konrad, der isst Schwein.

  

  

Bitte recht freundlich, und dann bitte Kopf nach links..... basst

  

Die Nacht verbringen wir diesmal auf einem richtigen Stellplatz, weil der Strom langsam all wird. Ansonsten gibt der Platz in der Friedenstraße nix her, weils Winter ist, aber das Schwimmbad nebenan soll ganz nett sein. Uns ists egal, wir gehen nicht baden.