Mittwoch, 29.5.2013

Es hat nachts wieder geregnet und es sieht wieder mal nach noch mehr Regen aus. Es zieht uns weiter und wir landen am Schieder See, denn alle Plätze an der Weser haben Hochwasserprobleme.

Nun stehen wir hier im Nieselregen.

Nach einem Cappu können wir jedoch einen Spaziergang machen,

 

treffen dabei diesen Kraftprotz, und dann zieht sich der Himmel schon wieder zu. Peter macht Mittagsschläfchen und ich kümmer mich um die Homepage.

Abendessen gibts vorn.

  

Hering mit Ofenkartoffel..................................... und Schnitzel.

 

Donnerstag, 30.5.2013

Gestern waren wir schon früh in der Falle, und dementsprechend früh war ich wach und hab mit Bruno ein Morgengassi am See entlang gemacht.

Der Haubentaucher schwamm ne ganze Zeit neben uns her. Also wir liefen am Uferweg, er schwamm im See.

Nach dem Frühstück wurde es wieder trüb, und bevor wir hier rumhocken, gehts nun Richtung Heimat. Aber erst mal zum Edersee.

Er ist tatsächlich voll bis Oberkante Unterlippe.

  

Und hier unten schießen die Wassermassen heraus, um das Überlaufen zu verhindern:

  

Nun noch einen Blick übern See,

  

und zwei Blicke ins Spiegelkabinett

  

und dann gehts weiter nach Bad Wildungen.

Wir können sogar noch ein wenig in der Sonne sitzen. Also Glück gehabt mit dem Wetter.

Gegen später fängts doch tatsächlich wieder an zu regnen und am Freitag kommt noch Sturm dazu. Nun hält uns nichts mehr, und wir fahren auf direktem Weg nach Hause.