Donnerstag, 4.4.2013

Nach einer absolut ruhigen Nacht haben wir bis 10:00 geschlafen. Bruno ist noch nicht wieder fit und schleppt sich mühsam durch die Gegend. Appetit hat er auch keinen. Und weil so kein Spaziergang möglich ist, packen wir zusammen und gucken uns die Gegend vom Auto aus an.

Durch schöne kleine Fachwerkortschaften mit schiefergedeckten Häusern gehts Richtung Olpe.

Auf dem Weg liegt der Aussichtspunkt Hohe Bracht. Dort fahren wir hin.

  

Leider ists sehr trüb, aber ich glaube man kann trotzdem erahnen, wie herrlich die Landschaft hier ist.

  

  

Hier sieht man wie unser Butzel alles hängen lässt und kaum stehen kann. Er tut uns ja so leid.

Jetzt fahren wir weiter zum Biggesee. Man fährt dabei an mehreren Staustufen vorbei. Der See erstreckt sich über verschiedene schmale Seitenarme, wobei das Wasser der einzelnen Täler gestaut wird und so ein total verzweigter Stausee entsteht.

  

An einer Baustelle entdecke ich diesen Warnhinweis:

Ich muss zugeben, es hat ne Weile gedauert bis mir der 1. April einfiel.

Dann gehts nach Olpe. Der Stellplatz am Freizeitbad ist nicht so der Knaller, aber er liegt total günstig.

  

In die Stadt ists nicht weit, und nach der anderen Seite ist man in 5 Minuten am Biggesee. Dort machen wir ein Hundegassi hin. Bruno hat noch immer blutigen Durchfall und nach ein paar Metern drehen wir um und bringen unsren schlappen Butzel ins Womo. Er kann nicht mehr.

Wir gehn jetzt kurz in die Stadt, bissi Geld ausgeben. Und ich werde auch gleich dreifach fündig. Je oller desto bunter.

  

Das war grad dringend notwendig. Ich glaub, das nennt man Frustkäufe. Anschließend gibts nen Dönerteller und dann schauen wir nach unsrem kranken Rüpel. Er scheint sich gesund zu schlafen. Also geht Peter ins Schwimmbad und ich koch für Bruno ein Hühnerbrüstchen mit Nudeln und Karotten, was er sogar haben will. Dann versuchs ichs nochmal mit dem Hundegassi, und jetzt gehts Schwänzchen schon wieder in die Höhe, auch wenn der Rest noch recht schlapp ist und er nur breitbeinig stehen kann. Jetzt hab ich aber wieder Hoffnung.

Zurück am Womo muss ich feststellen, dass mein Peter Frauenbesuch hat. Und zwar im Feinripp. Nicht Bambiball ist im Feinripp sondern Peter, denn nach dem Schwimmbad wars ihm warm. Schön, wenn man unterwegs immer wieder neue Forumsuser kennenlernt und ich wäre auch schwer enttäuscht gewesen, wenn Claudia nicht vorbeigeschaut hätte. Immerhin hat sie uns den Platz empfohlen, also muss sie uns gefälligst auch betreuen
Doch, der Besuch hat mich gefreut und aufgemuntert, denn meine Stimmung war nicht die beste. Claudia hat aber selbst Hunde und kanns bestimmt nachvollziehen, was bei uns gerade los ist.

Den Rest des Abends verbringen wir vorm Fernseher und versuchen, auf andere Gedanken zu kommen.

 

Freitag, 5.4.2013

Schon recht früh wurde es unruhig auf dem Platz. Müllabfuhr, Flaschencontainer und PKWs haben uns geweckt. Trotzdem konnten wir nochmal bis 11:00 weiterschlafen. Bruno hat Hunger und Durst ohne Ende. Er hat die ganze Wasserschüssel leer gemacht und ich denk ständig an die Nierengeschichte. Wir packen und starten Richtung Heimat.

In Dillenburg machen wir doch noch den Versuch eines Stadtrundgangs,

  

  

aber Bruno ist zu schwach und wir fahren heim.

 

Nachtrag: Nach 4 Tagen Schonkost hat er sich gottseidank wieder berappelt und auch langsam wieder Kraft bekommen. Es waren also nicht die Nieren, sondern wohl nur ne heftige Flitzekacke.