Sonntag, 22.9.2013

Faulenzertag in Blaichach

Der Himmel ist blau, das Wetter ist schön..... wir werden jetzt spazieren gehn.

Nun kommt als erstes der große Wägelchen-Test. Ich hab mit Bruno in der Wohnung schon geübt, und anfangs saß er heute rückwärts und war total auf mich fixiert, weil zuhause die Leckerchen aus dieser Richtung kamen.

  

Nach ein paar Metern hat er begriffen, dass er auch nach vorn gucken kann. Und weil er zuhause nur hinten raus durfte kam er garnicht auf die Idee vorn rauszuhopsen. Braver Hund. Allerdings haben wir ihn bei Hundebegegnung entweder rausgelassen oder das Verdeck zugemacht. Je nach Größe des Gegners

Wir haben einen sehr schönen Spaziergang an der Iller entlang gemacht

  

und sind dann am Wasserskilift im Inselcafe eingekehrt.

  

Und wie von fast jeder Stelle hier hatten wir wieder herrlichen Blick auf den Grünten.

  

Dann gings noch ein Stückchen weiter in Richtung Immenstadt, und langsam wieder retour, wobei Bruno natürlich immer wieder mal raus durfte.

  

Nun war der kleine Rüpel ausgelastet und wir haben alleine einen Rundgang hier um den Weidachsee gemacht. Die Luft summte und flirrte nur so, und in jeder Blüte des Springkrautes saß jemand drin.

  

  

Nach diesen 2 Kilometern waren auch wir ausgelastet und brauchten Stärkung, die wir beim Platzwart fanden. Unsre nachbarn saßen auch schon da.

Nun war Platzruhe angesagt, und es war ein rundherum entspannter Faulenzertag.

Nur die Wespen nervten.

Zum Abendessen gabs saure Lunge und Klöße,

und hinterher leider grottenschlechtes Internet.

Dafür war das Wetter heute erste Sahne. Besser als umgekehrt.

 

Montag, 23.9.2013

Und wieder werden wir von der Sonne geweckt. Gottseidank, sonst wäre mir dieses Schauspiel entgangen. Beim Morgengassi hatten wir strahlenden Sonnenschein. Plötzlich zog sich der Himmel von Immenstadt her kommend wahnsinnig schnell ganz dunkel zu. Alles war grau und ich stand im Nebel. Richtig unheimlich. Hab vor Schreck vergessen zu fotografieren und erst mal den Platzwart gefragt, was das zu bedeuten hat. Hihi, nix. Es wäre gleich vorbei.

Hat gestimmt. Genauso schnell wie er gekommen ist, war der Spuk wieder vorbei und nur noch weiße Wolkenfahnen waren zu sehen.

  

Was für ein Schauspiel.

Kurz vorm Frühstück haben wir Überraschungsbesuch gekriegt. Sowas find ich immer klasse. Sloter aus dem Wohnmobilforum hat gelesen, dass wir hier sind. Und da ist er auf seiner Tour mal schnell vorbeigeschneit und wir konnten ein kurzes Schwätzchen halten. Zu mehr hats während der Arbeitszeit leider nicht gereicht.

Nach dem Frühstück entschlossen wir uns zu einem Spaziergang in die andere Richtung, also Richtung Sonthofen.

  

  

  

Und plötzlich waren wir am Ortsschild von Sonthofen. Puh, so weit wollten wir garnicht. Aber vor lauter Begeisterung über die herrliche Gegend haben wirs nicht bemerkt. Zurück gings nun an der Straße entlang, denn den gleichen Weg zurück geht man ja nicht.

  

Nach einem Cappu und einer Verschnaufpause machten wir uns startklar zur Fahrt nach Scheidegg.

 

weiter