PSSV Langenselbold  11.10.14

 

Da der Labi-Mix unsres Sohnes nun auch in die Hundeschule geht, und Carl beim letzten Besuch hier bei uns daheim den Dicken gemacht hat, gehn wir nun auch dort hin, denn sonst werden die Familienfeiern über Jahre hinaus stressig.

Die Begrüßung auf neutralem Boden war freundlich und frei von jedem Machogehabe, und auch die Stunde verlief klasse. Unser Carlchen hat sich prima benommen und war ganz angetan von einem spanischen Winzling. Und Paul ist ein Vorzeigeschüler. Er himmelt sein Herrchen an und lässt sich sogar beim Spiel abrufen. Da kann sich unser Wusel ne Scheibe abschneiden.

  

  

Aber es wurde nicht nur gespielt, sondern auch geübt.

  

Spaziergang an durchhängender Leine hat sogar in der Nähe von Paul geklappt, ohne dass unser Rüpelchen dort hingezogen hat. Und Paulchen himmelts Herrchen wieder an. Dass wir das jemals erreichen, bezweifle ich allerdings noch.

 

18.10.14

 

  

Gemeinsam Fütterung der Raubtiere mit Blutwurst:

  

Und nach der Stunde durften Carl und Paul nochmal alleine spielen,

bevor Carl den zweiten Lützelhausener Hund, mit dem er evtl. öfter mal Kontakt haben wird, kennenlernen durfte.
Hier ist Max, ein Mali-Mix:

  

Er scheint gut zu riechen, und Carl wagt zum Abschied auch ein kleines Tänzchen mit ihm.

Passt.