Unser Wachhund

 

4. Lebensmonat  ab 27.7.14

Schulterhöhe 27 cm
Rückenlänge vom Schwanzansatz bis zum Ohransatz 47 cm
Brustumfang 39 cm

Also Carl wird langsam größer, und pupsen tut er schon wie ein Alter 

 

Bei dieser Hitze braucht unser Rackerchen natürlich einen Pool und darf schon mal Trockenübungen machen, bevor er in den Garten kommt.

  

Passt.

  

Erst mal im Alleingang testen. Und natürlich hat er den Zoom gehört. Kein Wunder, bei den Riesenohren.

Aber jetzt wird gebadet.

  

 

29.7.14

Heute war Brunos Schwester wieder hier und sie wurde von Carl sofort freudig begrüßt und zum Spiel aufgefordert. Er ist dabei rumgesprungen und gewetzt, viel freier als in der Welpenstunde.

Und natürlich hab ich vergessen zu fotografieren. Schade. 

Die Bademuschel wird mit Wasser gefüllt und auch angenommen. Er springt rein und holt sein Bällchen raus.

 

30.7.14

Carl hatte heute früh ein schwarzes glänzendes Augenbrauenpiercing. Es stellte sich dann als seine erste Zecke heraus, was man aber erst nach dem Aufschneiden des Teils erkennen konnte.

  

Ekelhaftes Tier.

 

31.7.14

Erster Erfolg. Carl klebt nicht mehr an mir. Er wurschtelt eine Stunde alleine im Garten rum und pennt hinterher mutterseelenalleine im Flur auf meinen Schuhen. Braver Hund.

 

1.8.14

Carl schlief tagsüber auf der Terrasse, und nun hat er sein Bett im Flur aufgeschlagen. Einerseits bin ich sehr froh, dass er sich etwas von mir löst, andererseits schau ich ständig, wo der kleine Racker ist.

Und es hat sich noch mehr getan. Nachdem wir nun lange genug "wirhabenkeinenHund" beim Abendessen gespielt haben, durften wir heute ohne Hund am Knie essen. Carl lernt. Braver Hund.

 

7.8.14

Gestern waren wir impfen und wiegen. Unser kleiner Großer hat jetzt 5 Kilo und ist schon soooo groß:

Und heute hat er einen Tunnel gekriegt, damit er endlich seine überschüssige Energie mal in ordentliche Bahnen lenken kann. Er wetzt wie ein wilder Watz Runde um Runde durch das Ding.

  

  

  

  

Endlich platt. Aber eigentlich könnte man ja auch noch untendrunter durch.....

Und im Vorgarten wird die frisch gewaschene Sauerlandkuh beerdigt:

  

 

8.8.14

Schnappschüsse von heute:

  

  

 

9.8.14

Heute hat Carl ein Paket gekriegt. Beim Auspacken hat er getan, als würde er schon immer Pakete auspacken.

Erst mal anschauen und nachsehen, von wem es ist. Aha, von Patentante Ingrid vom Pfotenmania-Forum. Klasse. Aber was ist das?

  

Und wenn man schon nix damit anfangen kann, so kann man wenigstens draufsteigen.

  

Aber Peter hat Erbarmen und hilft beim Öffnen.

Da drinnen riechts aber lecker..... 

  

Und einen hündischen Schutzengel hat Carl nun auch, den kann er nämlich gut gebrauchen. Hoffentlich kann der so schnell fliegen, wie Carl rennen kann.

  

Hier riechts schonmal gut, aber da gucken wir später nach, denn da ist ja nochwas.

  

Ein kuscheliger Riesenknochen. Und so schön bestickt. Nun hat er endlich ein eigenes Kopfkissen und muss nicht mehr auf meinen Pantoffeln schlafen.

Aber das andere Päckchen ist jetzt wichtiger, und mit der Schleife halten wir uns garnicht erst auf.

  

Das muss auch anders aufgehen.

  

Geschafft, da sind endlich die leckeren getrockneten Kaninchenhappen.

Leider wird hier alles was lecker schmeckt rationiert und es gibt nur einen einzigen Brocken.

  

Schnell in Sicherheit bringen, sonst nimmt ihn noch einer weg.

 

13.8.14

Carl legt tatsächlich das Köpfchen auf sein Kissen. Egal, wo es liegt. Er liebt es.

  

 

14.8.14

Heute gabs Rinderkopfhaut. Carl kämpft. Er arbeitet mit ganzem Körpereinsatz, um dem Riesenteil zu Leibe zu rücken.

  

Und auch an seiner Kauwurzel hat er Spaß.

 

Carl hat jetzt das Kommando GIB gelernt, damit er endlich aufhört Steine rumzuschleppen und sie mir gibt. Mit Leckerchen klappte es ganz gut, hatte jedoch den Nebeneffekt, dass er jetzt ständig raus lief und alle Steine des Gartens anschleppte, weil er sich ein Leckerchen erhoffte. Aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Also daran müssen wir noch arbeiten.

Ausbeute des Tages.

 

15.8.14

Heute ist Mistwetter, also üben wir mal drinnen.
Die Treppe ist ja eigentlich noch tabu, und Carl hat auch noch nie Anstalten gemacht, sie zu betreten. Er wartet immer, bis ich ihn hoch trage. Aber er wird ja nun 16 Wochen alt, und sollte es wenigstens mal versucht haben.

Ich bewaffne mich mit dem Lieblingsspielzeug und fange an zu locken.

Da sitzt er nun hilflos rum. Keine Chance. Da hilft nix. Er traut sich nicht.
Also muss ich schärfere Geschütze auffahren und hole Superleckerchen, Hasenbröckchen. Er darf dran riechen und ich setze mich wieder geduldig auf die Hälfte der Treppe.

Und es wirkt....

Die Gier lässt ihn über sich hinauswachsen. Er fixiert die breitere Seite der Stufen und macht sich auf den Weg.

Todesmutig schafft er die 6 Stufen, um seine Belohnung in Empfang zu nehmen.

Das soll reichen für heute, nächste Woche gehts weiter.

 

20.8.14

Nun isser 17 Wochen alt, also schon ein Jungspund. So schnell vergeht die Zeit. Die Treppe nach oben hat er sich selbst erarbeitet, denn er flitzte plötzlich ruckzuck hoch, als ich den Staubsauger holte. Der ist nämlich trotz Leckerchen noch nicht sein Freund geworden. Runter kommt er allerdings alleine nicht, und sowieso wird die Treppe jetzt gesperrt.

Heute war ein lebhafter Tag. Wenn die Sonne scheint ist unser kleiner Racker nämlich kaum zu bändigen. Da arbeitet er durch.

Schon früh morgens, als ich das Haus lüftete, ist Carl klammheimlich mit Sack und Pack inkl. kleingerissener Käseschachtel ausgezogen und wohnt jetzt vor der Haustür.

  

Später holt er seine Kauwurzel und die Kaustange nach.

  

So lässt es sich aushalten.

Beim Unkrautjäten hatte ich trotzdem keine Ruhe, er machte mit, nervte ohne Ende, und klaute sich dann eine Gurke.

  

Ein Flieger hat ihn aber bei der Mahlzeit gestört, und dann machte er mit einem Ästchen weiter. Hauptsache kauen. 

Gegen später beschloss er dann doch wieder bei uns einzuziehen. Leider hat er nicht gemerkt, dass ich in der Zwischenzeit seine Decke gegen das Körbchen ausgetauscht habe, und er hatte seinen Schaff, denn der Knochen wollte partout nicht da rein.

  

Es blieb ihm also nix anderes übrig, als das Teil in die Flaschenecke auf den Teppich zu schleifen.

Danach war seine Welt wieder in Ordnung.

 

23.8.14

Carl ist schon wieder gewachsen.
Zum Vergleich

8.7.14

 

6.8.14

 

23.8.14

Carl wird nun richtig braun am Rücken. Nun isser kein Fuchs mehr.

  

 

Hier gehts weiter