Montag, 9.3.2020

 

Wir machen mal wieder kurzentschlossen einen Ausflug und fahren nach Bad Orb.

Schon auf der Fahrt durchs Kinzigtal ahnt man den Frühling. Über 30 Silberreiher stehen auf der einen Wiese dicht beisammen. Ein Stück weiter stehen 3 Rehe und 6 oder 7 Störche. Auch die Storchennester sind schon besetzt.

In Bad Orb stehen wir ganz alleine und machen gleich einen schönen Spaziergang, bevor es sich das Wetter anders überlegt.

  

  

Überall sprudelts Wasser aus dem Hang, der Bach ist randvoll,

  

und Carl hat Spaß da durch zu wetzen. Den Rückweg nehmen wir unten am Bach entlang.

 

Über 7 Brücken musst du gehn.....

                 

Hat er fein gemacht, unser kleiner Rüpel. Ist nicht ins reißende Wasser gesprungen.

Und kaum im Womo angekommen wirds schwarz und fängt an zu hageln. Glück gehabt. Zeit fürs Mittagessen und das anschließende Schläfchen.

 

Später laufen wir ins Städtchen,

aber erst mal das obligatorische Bild. Diesmal nur mit Carl, denn die Bänke waren nass.

  

  

  

Und nach einer Stunde kommen wir kurz vor dem nächsten Regen wieder zurück.

Nun die Frage: sitzen wir den Regen aus? Rundherum ist der Himmel schwarz, also nein.

  

Wir packen gemütlich unsre Siebensachen und beschließen, daheim auf besseres Wetter zu warten. Grad ist Vollmond, und meistens wirds dann hinterher besser.